Medica 2017

Auch in diesem Jahr fand die weltweit größte Medizin-Fachmesse MEDICA in den Messehallen in Düsseldorf statt.

_LIP2577
Quelle: ZTG/Lippsmeier

Am Landesgemeinschaftsstand NRW wurden dem interessierten und internationalen Fachpublikum von insgesamt 123.500 Fachbesuchern aus 130 Nationen neben „Pflege im Quartier“ verschiedenste Forschungsprojekte aus dem Land vorgestellt.

Mit dem Auftakt der MEDICA stattete Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, am Montag, den 13. November, dem „Landesgemeinschaftsstand NRW – Gesundheitswirtschaft. Telematik. Telemedizin.“ einen Besuch ab und informierte sich über aktuelle eHealth-Projekte:

https://www.ztg-nrw.de/2017/11/medica-2017-nrw-gesundheitsminister-laumann-informiert-sich-ueber-ehealth-projekte-am-landesgemeinschaftsstand-nrw/

An den vier Messetagen (13.11. – 16.11.2017) war PIQ mit jeweils zwei Mitarbeiter(inne)n an einem eigenen Stand vertreten.

 

_LIP2739
Quelle: ZTG/Lippsmeier